gaiasafe-Papiere - Ein neues innovatives Konzept zur Wasserreinigung


Die gaiasafe-Papiere zur individuellen Trinkwasserreinigung wurden so konzipiert, daß sie die Nachteile der markteingeführten Wasserreinigungssysteme nicht aufweisen und damit ein bisher noch nicht existierendes Marktsegment erschließen können, das eine hohe Verbraucherakzeptanz besitzt.


1) gaiasafe-Papiere sind zum einmaligen Einsatz bestimmt. Dadurch ist die Gefahr der Verkeimung innerhalb einer Einwirkungsdauer von 4-12 Stunden ausgeschlossen, wie durch mikrobiologische Analysen bestätigt wurde. Damit erübrigt sich auch eine Imprägnierung mit verkeimungshemmenden Mitteln, die an das Wasser abgegeben werden.


2) Durch den Einsatz als Einmalprodukt ist die Gefahr des Filterdurchbruches nicht gegeben. Schadstoffe werden gezielt aus dem Wasser eliminiert, das gaiasafe-Papier nach Einsatz mit dem Haus- bzw. Biomüll entsorgt.


3) Die Gefahr der Fehlbedienung ist nicht gegeben, da gaiasafe-Papiere keine Geräte benötigen, sondern z.B. als Chips oder Filterwolle in Filterbeuteln eingesetzt werden.


4) gaiasafe-Papiere enthalten nur ungiftige und geschmacksneutrale Wirkstoffe, die nicht an das Wasser abgegeben werden.


5) Für verschiedene Reinigungszwecke existieren eine Reihe von gaiasafe-Wirkstoffen, die einzeln oder in Kombination eingesetzt werden können.


Im Gegensatz zu den auf Aktivkohle und Ionenaustauschern beschränkten markteingeführten Wasserreinigungssystemen wurden spezifische gaiasafe-Papiere für verschiedene Einsatzzwecke, z.B. zur Schwermetallentfernung, Entchlorung und Enthärtung, entwickelt. Für den Einsatz dieser Wirkstoffe zur Wasserreinigung in den gaiasafe-Papieren ist von gaiasafe Patentschutz beantragt.